Clanwar gegen SG1




Und zum zweiten :)
Neue Saison, neue Spiele, neue Gegner.
Doch in unserem ersten GTFL CW der neuen Saison, sollte es gegen einen alt bekannten Gegner auf den wir schon in der ersten Saison trafen gehen. Die Rede ist vom Stargate Commando SG1.
Damals spielten wir auf 2fort ein sehr enges und spannendes Spiel was wir zum Glück mit einem Cap für uns entscheiden konnten. Nun waren alle gespannt inwiefern sich SG1 verbessert hatte.
Also mir war schon unwohl vor dem Spiel.

1.Hz Openfire 70:10

Als sich alle recht fix auf dem Server eingefunden hatten gings dann auch recht schnell los.
Als ich zum Schalter los rannte kamen mir schon die ersten Rudel Medics entgegen welche nach Auskunft der Def unsere Solis am Schalter stark unter Druck setzten. Die Grens der SG1 Offler traffen wohl immer ihr Ziel und zeugten von einem guten Skill. Naja trotz der starken Off gelang es SG1 nur einmal die Flag aus unserer Sternenbasis zu tragen. Was meiner Meinung nach aber auch daran lag das SG1 am Ende sehr viele Offler in die Def abzog. Und hier kommen wir schon zu unserer Off. Also wir bekamen den Fetzen eigentlich ziemlich schnell in die Finger und konnten auch früh cappen. Als wir dann aber zum zweitenmal (glaube ich :)) die Flag raustragen wollten blieb Sie leider auf dem Sniperdeck liegen. Also ich glaube soviele Tode bin ich selten in einer Minute gestorben, leider bekamen wir Sie einfach nicht da oben raus. Nun ja nach einer Minute war Sie weg :(. Egal immer weiter Druff dachten wir uns und irgendwie lief es dann ganz von selbst. Wir konnten immer öfter den Schalter betätigen und die Def vor der Flag wurde einfach zugespammt. Allerdings war es immer ein harter Kampf Sie dann ganz raus zubekommen. Und besonders gegen Ende hin stellten sich immer mehr Defler in den Weg unserer Off was das ganze nicht gerade leichter machte. Naja Allerdings wenn drei Solis an einer Stelle stehen trifft auch eine Granate alle drei :). Und so konnten wir die Map am Ende mit 70:10 für uns entscheiden.

2.Hz Shutdown 2 20:20

Da waren wir mit den Prognosen doch sehr Vorsichtig da wir wußten das SG1 auf SD2 recht gut eingespielt war, im Gegensatz zu unserer Off :| .Und so fing es dann auch nicht gut für uns an. Öhm 3 Min Cap für SG1 ? Die Off von SG1 stürmte den FR nur so mit Spys, man hätte ich mir da nen Wachhund aus C&C Red Alert gewünscht. Naja und leider folgte der 2 Cap auch direkt.
Unsere Off hat dann schnell auf schwere Klassen umgestellt um den Predef Druck etwas zuerhöhen. Das funktionierte auch ganz gut. Allerdings war SG1 nicht so erfreut darüber, was ich auch verstehen kann. Allerdings waren die Backtracking (oder wie dieses Unwort heisst) Vorwürfe doch unbegründet. Die Geplänkel spielten sich immer im vorbeigehen ab, und keiner von uns ist dem Gegner hinterhergelaufen. Zu diesem Zeitpunkt lief in unserer Off nichts was sich allerdings änderte als SG1 immer mehr Defler abzog und in die Off schickte. Irgendwie waren Sie wohl der Meinung das wir keine Off mehr hätten. Falsch gedacht !!! Gegen Ende der Hz holten wir aufgrund Mangelnder Def noch zweimal die Flag aus dem FR und brachten Sie nach Hause. Zu dem Zeitpunkt war z.B. die SG unbewacht und ein leichtes Opfer für eine NailGren. Kurz bevor die Hz zuende war hatten wir die Flag wieder draussen allerdings reichte die Zeit nicht mehr. Was unsere Freude über den Sieg etwas dämpfte war der Absturz des Server beim Mapchange.

Fazit:
Besonders auf Openfire ein sehr schnelles und gutes Spiel wo unsere Off etwas mehr Druck machen konnte und öfter Cappte und zudem unsere Def auch noch sehr gut Stand.
Auf SD2 liefs halt nicht so gut und wir mußten zu etwas harten Methoden greifen.
Allerdings war das auch kein Friendly :). Ich hoffe die SG1ler nehmen uns die Predef nicht so übel, das gehört wohl zu TFC. Den BT Vorwurf weise ich jedoch von uns :).

[STS]Carcan