Clanwar gegen SFC




Dies sollte nun das vorletzte GTFL Match sein, und diesesmal gegen das Special Force Commando.
Für die war es ihr letztes Match als Clan, danach haben sie sich aufgelöst bzw teilweise in einen anderen Clan gewandelt. Daher im voraus schonmal viel Spass und Erfolg für die Zukunft als ~X~ !

Aber nun zum Spiel:
Leider gabs am Anfang einige Probleme zubewältigen. Da SFC am Anfang nicht genug Spieler hatte warteten wir darauf das der Rest endlich kommen würde. Naja, die Warterei war dann irgendwie umsonst, es kam nämlich keiner mehr. Darauf hin gingen die Diskussionen los wie nun gespielt werden sollte.
SFC wollte auf einmal ein 6vs6 machen wobei Sie dabei noch einen Ringer brauchten. Das wollten einige von uns nicht. Zudem kam, das einige von SFC doch schnell unruhig wurden weil sich das Spiel so hinaus zögerte. Nachdem wir uns dann in den eigenen Reihen geeinigt hatten das 6vs6 zuspielen, mussten natürlich zwei von uns raus. Hierzu nochmal "Sorry" und "Danke" an [STS]Inhumierer und [STS]DarthAlex.
Naja ich denke die Gemüter auf beiden Seiten haben sich dann auch recht schnell wieder beruhigt und es konnte losgehen.

1.Hz
Mir war ein wenig Unwohl weil ich mir nicht sicher war ob der Ärger am Anfang unsere Leute verunsichert hatte. Zum Glück sollte sich das als Unbegründet herausstellen.
Der Rush am Anfang brachte weder uns noch dem Gegener einen Cap ein. Trotzdem hatten wir uns entschieden erstmal nur mit schnellen Klassen sprich 2 Medics 1 Scout vorzugehen, und das war dann auch zuviel für die Def von SFC. Dem Dauerbeschuss von uns war die Def einfach nicht gewachsen und so kam dann auch recht früh der erste Cap. Das zog sich so eingentlich die gesamte Hz hin, und auch die gelegentlichen Umstellungen der Def von SFC brachten nicht sehr viel. Abundzu gab es auch Momente wo die Def von SFC doch recht gut Stand und wir unseren Angriff umstellen mussten, letztendlich jedoch kamen wir immer wieder durch.
Unsere Def hingegen machte ihr Sache wie meistens :o) Prima, und ließ nicht viel anbrennen. [STS]Lob (Stamm Defler) dachte sich wohl während der Hz "pfff ... dann such ich mir halt solange ein anderes Ziel" :) ... , nahm seinen Rocket Launcher "ahhh ... da kommt was mit ner Flag, ach egal ob von uns oder vom Gegner ... her damit !!! " :) , und sprengte unseren armen Offler [STS]Gowron kurz vorm Capture - Point in die ewigen Jagtgründe. Hehe ... naja ich denke nicht das er das wirklich gedacht hat (ansonsten sollten wir mal ein ernstes Gespräch führen :) ), das passiert nun mal wenn man gerade auf nem Gegner rumhackt, und eingentlich ist ja auch nix dabei. Lustig ist halt nur das die beiden sich immer so voneinander angezogen fühlen, leider beschränkt sich das auf [STS]Lob´s Seite auf seine Rockets :o). Andererseits ist unser Flying Scout [STS]Gowron eh ein guter Rocket Fänger, nur normalerweise hat das bei ihm einen Taktischen Hintergrund (ich sach nur SG :).
Ups ... irgenwie bin ich ein bissel vom Thema abgekommen. Ok, zurück zum Spiel. Trotz unserer gut stehenden Def, gelang es dann doch einem SFC´ler mal die Flag rauszuholen und nach einer harten Flag-Def letzendlich auch zu cappen. Leider gabs auch einen Drop auf Seiten von SFC gegen Ende der Hz, aber ich denke wir haben doch recht schnell geidlet. Was noch unerfreulich war, unser Server hatte zwei Mega Lags die es wirklich in sich hatten und das Spiel für ca 5 Sekunden einfrieren liesen.

Endstand 1.Hz 130:10

2.Hz
Eigentlich gibts hierzu nicht viel zusagen, die Hz sah ganz genauso aus wie die erste. Und wenn ich sage "ganz genauso" meine ich das auch so. Mal abgesehen davon das SFC dieses mal keinen Cap einfahren konnte während wir 15 mal die Flag holten und sogar der Rush am Anfang klappte, hatte sich nichts geändert. Der Server hatte wieder einen oder zwei Mega Lags, [STS]Gowron fühlte sich wieder von [STS]Lob´s Rockets angezogen :) ("Gowron ? ... der Lob ist doch keine SG" :p ) und zu guter letzt gabs wie immer von Väterchen Zeit ein Beweis seiner Macht in dem er mich 2 Meter vorm Capture Point durch das Spiel Ende vom 16. Cap abhielt. Ich habe dann auch nachdem Spiel den Screenshot eine Stunde lang voll geheult, geänderts hats nichts :(.

Endstand 2.Hz 150:0

Fazit: Vielleicht wäre das Spiel bei einem 8vs8 nicht ganz so deutlich ausgegangen, doch letztendlich war es doch ein klarer Sieg der Star Trek Soldiers.
Nichts desto trotz hat das Spiel Spaß gemacht auch wenn es am Anfang einige Probleme gab. Beim nächsten aufeinandertreffen klappt bestimmt alles ein wenig Reibungsloser :o) . Nochmal Danke für das faire Spiel an SFC ... man sieht sich ja noch als ~X~ ;)

[STS]Carcan