Clanwar gegen SG1




So diesesmal ging es gegen das Stargate Commando ... Stargate vs StarTrek :o).
Da die GTFL Saison sich langsam dem Ende neigt, und nur noch drei Spiele ausstanden, wollten wir natürlich unbedingt noch ein paar Siege einfahren. Leider Stand das Spiel von Anfang an unter keinem guten Stern. In der Def fehlte unser Stamm Engi "Cossi" und in der Off fehlte Flying Scout "Gowron". Irgendwie kam dann jemand auf die Idee aus der Off "DarthAlex" an die Position von "Cossi" zustellen und In der Off den Platz von "Darth" mit "Firegirl" (CS Sektion) zu besetzen. Ähmm ... damit war das Chaos in der Off Perfekt :o).
Egal daran war eh nix zu ändern also was solls ...

1.Hz
Nachdem sich alle auf dem Server eingefunden hatten und die 5 Min Prematch Zeit ....zzzzZZZZzzzz ... abgelaufen war, gings dann auch direkt richtig los. Der Scout Rush brachte auf beiden Seiten nicht sehr viel.
Unsere Def Stand von Anfang an ganz gut und ließ auch nicht viel anbrennen. Während der gesamten Hz gab es glaube ich 2 Angriffe auf unsere Flag. Doch unsere Def rekonfigurierte die Musterpuffer und beamte die Flag noch rechtzeitig zurück nach Hause. Soweit ich das mitbekommen habe gabs aber auch sonst gut was für unsere Def zutun ... Dauerstress :o).
In der Off liefs nicht so gut, die Aufstellung des Aussenteams war sehr ungewohnt und ein koordiniertes Angreifen hat irgendwie nicht hingehauen. Wir spulten dann immer wieder das selbe Schema ab, erst über den Aufzug die SG zerstören und dann Druck über die Spirale. Irgendwann kamen wir dann auch mit der Flag bis in die obere Spirale und nach harter Arbeit gabs dann endlich den erlösenden Cap. Bis kurz vor Schluss schafften wir die Flag noch einmal bis in die obere Spirale, leider hat Väterchen Zeit uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im großen und ganzen war die Hz sehr ausgeglichen und für alle ein hartes Stück Arbeit.

2.Hz
Die Zweite Hz sah ähnlich aus, für beide Off Teams war es sehr schwer an den geliebten Lappen dran zukommen. Die Def auf beiden Seiten Stand sehr gut und wenn man dann mal die Flag in die Griffel bekommen hat, wurde Sie einem auch direkt wieder abgenommen (wie gemein...). Also ums kurz zumachen spielte sich die zweite Hz wie die erste. Nur gabs halt keinen Cap :)

Fazit:
Ein sehr spannendes Spiel das leider auf beiden Seiten wegen Spieler Mangel ein wenig getrübt war. Deswegen freu ich mich schon auf das Rematch, den wenn dann auch alle Crew Mitglieder zum Dienst antreten wird das Spiel bestimmt noch heisser. Hierzu noch einmal vielen Dank an "Firegirl" die ihre Sache in der Off gut meisterte :o).

[STS]Carcan