Clanwar gegen zZz




Man oh man, was für ein kurioses Match... Geprägt von diversen Serverproblemen (dazu später mehr ;)) und dem neuen Patch, hiess die Devise: Auf gegen die zoulless Zoldierz, einen weiteren uns spielerisch unbekannten Clan.
Ihre Mapwahl viel auf die beiden custom Maps Shutdown2 und Openfire. Für letztere war das heute STS Debüt :)
Nun zu den Serverschwierigkeiten: Da unser Server immer noch down war, verliessen wir uns zunächst darauf, dass zZz einen stellen konnte. Da wurde uns aber ein gewaltiger Strich durch die Rechnung gemacht, und zwar von einem gewissen HL 1.1.0.4 Patch ;) Da der erst am vorherigen Tag herausgekommen war, waren natürlich die meisten Server noch nicht geupdatet. Also begann die Suche nach einem Ausweichserver... Ich glaube, ich habe bei 20 oder noch mehr Clans angefragt, ob sie einen Server haben, der geupdatet, frei und auch noch online ist... ;) Naja, eine halbe Stunde nach geplantem Matchbeginn hatten wir dann einen Server von den R@ts, bei denen ich mich nochmal herzlich bedanken will :)
Aber wer jetzt denkt, die Probleme wären damit weggeblasen gewesen, hat eine wichtige Grundregel vergessen: Bei STS kommen Probleme niemals allein ;) Denn nun war Membermangel angesagt... Wir standen da mit 6 Mann gegen die 8 von zZz, und begaben uns erstmal auf Ringersuche. Durch diese ich nenne es mal kontraproduktive ;) Regel bei der GTFL, die besagt, dass man nur einen Ringer aus der selben Liga verwenden darf, war das kein leichtes Unterfangen. Also war wieder ewig Zeit vergangen, bis wir endlich =IT= Nimrod gefunden hatten, auch an ihn noch mal herzlichen Dank :) Dann kam auch noch Inhumierer online, der dank ADSL sogar noch den Half-Life Patch downloaden konnte, und "schon" war die Chaostruppe komplett...
Es ging also los auf Shutdown2, auf der wir recht wenig Erfahrung hatten. Wie auf den meisten Maps wählten wir ein 4/4 Setting, was auch ganz gut funktionierte. In der Def hatten wir wenig Probleme, 2 Mal wurde uns zwar die Flag gestohlen, aber alles im allen hatten wir es im Griff. Unsere Off konnte dagegen 6 mal zuschlagen, wobei unser Darth_Alex nicht wusste, wo die Flag hin musste :) Ich hab nicht schlecht gestaunt, als mir plötzlich ein Spy mit der gegnerischen Flagge auf der Rampe in Richtung Flagroom entgegen kam. =IT= Nimrod wurde es dann zu viel, er machte einfach einen Teamkill und cappte :) Naja, man kann es Darth verzeihen, schliesslich hat er die Map erst 5 Minuten vor Matchbeginn gedownloadet, und ausserdem ist es heute erst sein erster Tag als Fullmember (Herzlichen Glückwunsch übrigens :) )
Die Map ging also mit 60 zu 20 für uns aus.
Weiter ging es auf Openfire, auf der wir ganz jungfräulich da standen, denn es war unser erstes Match auf dieser Map. Durch den fehlenden Server hatten wir auch Probleme, die Map zu trainieren, so dass wir in den letzten Tagen des öfteren Mal den Server von [IQ] vergewaltigen und für unser Training missbrauchen mussten... Ich hoffe die Jungs sind uns nicht böse deswegen... ;)
Wir begannen erneut mit unserem ausgeglichenen 4/4 Setup, und wieder schien das Konzept aufzugehen. Unsere Def konnte meist den Laser sichern, und wenn nicht, auch ab und zu die Flag ;) Naja, ok... Wenn der Laser down war, hiess das auch meist, dass die Flag weg war, aber dies war nur 2 mal der Fall... In der Zwischenzeit konnte unsere Off die Flag schon etwas öfter stehlen, und zwar 7 Mal. Und dann, einige Minuten vor Schluss, kamen wir zu Serverproblem Teil 2: Dazu muss ich ein wenig weiter ausholen: Bei zZz war der zweite Spieler gedroppt, also musste ausser =IT= Nimrod noch einer von uns idlen. Da Darth_Alex die Anweisung von Quiquac scheinbar übersehen hatte, und zZz berechtigerweise schon unruhig wurde, wollte ich über das Messagesystem von Half-Life (aufgrund getrennter Off/Def Kanäle) eine Message für ihn Spammen. Peinlicherweise bin ich beim "Zurückblättern" der Befehle auf den RCON Befehl zum Mapwechsel gekommen - und das war das abrupte Ende der Halbzeit. Ich bin zZz sehr Dankbar, dass sie es uns nicht übel genommen haben, äußerst nett, DANKE!

Man kann also eigentlich nicht von seelenlosen Soldaten sprechen, aber dennoch gewinnen die heute zum Teil hirnlosen Star Trek Soldaten mit 130:40.

[STS]LoB