Clanwar gegen UTD




Oh my fucking god!

Das waren die ersten Gedanken, die ich nach (und eigentlich auch schon während) dem GTFL-PlayOff-Match gegen das Unique Tactical Dreamteam hatte. Geprägt von Serverwechseln, Spielermangel, aber vor allem auch von beidseitigem Fairplay und extremer Hochspannung...
Aber fange ich von vorne an:
Um 20:30 (wie sollte es anders sein) hatten wir nicht die erforderliche Anzahl an Spielern (in Worten: acht) online. Da es aber UTD nicht anders ging, konnten wir uns auf eine Verschiebung um die üblichen 10 Minuten, die sich meist zu einer halben bis einer ganzen Stunde ausdehnen, einigen. Ein paar Telefonate und bange Minuten später, war dann (immer noch ;-)) klar, dass wir nicht genug wären. Nachdem dann also Ringerfragen und Trial-Spieler-Fragen geklärt waren, ging es auf den Server - wir hatten ganze drei zur Auswahl.

Map 1: stowaway_r
Vor Monaten einmal unsere Hausmap, haben wir heute nichts mehr drauf auf dieser Map und haben es auch nie geschafft, uns mit den Neuzugängen vernünftig einzuspielen, schade eigentlich, denn ich mag diese Map. Jedenfalls bedeutete dies, sich eine kalte Dusche abzuholen, und zwar richtig. In der Def haben wir erst gegen Ende halbwegs Stabilität ins Spiel gekriegt, und unsere Off ist leider nie wirklich in Fahrt gekommen... Leider war zudem unser gutes altes Holodeck für einige ziemlich laggy, was aber beiden zu schaffen gemacht haben dürfte. 
Endstand 10:70

Map 2, openfire_lowgrens,
neuer Server, und hier fing der Spaß erst richtig an... Nachdem man diese Map trotz regelmässigem Chaos in der Def mittlerweile zu unserer Hausmap erklären könnte (aufgrund konstant guter Leistungen der Off), konnten wir hier wesentlich besser gegenhalten, es wurde wahnsinnig knapp - und wenn ich sage knapp, meine ich knapp. Um genau zu sein entwickelte sich der Punktestand etwa so:
10:0
10:10
20:10
20:20
30:20, und das war gleichzeitig Endstand der Map. Alle diese Caps sind übrigens etwa während der zweiten Hälfte der Map gefallen... Leid getan hat mir am Ende unser Konfuzius, der insgesamt vier Mal (oder gar sechs Mal?) zwischen Off und Def wechseln musste, weil es so sehr hin- und her ging ;-)
Jedenfalls wurde es Zeit für eine Decider-Map - denn in den PlayOffs zählen zu unserem Glück Map-Wins!

Es folgte also Map 3, rock2_rc:
Ohne einen einzigen Clanwar Erfahrung auf der Map und auch nur wenige eher sinnfreie Trainings (uch der letzte Clanwar auf der ursprünglichen rock2-Version liegt fast zwei Jahre zurück) wurden wir also ins kalte Wasser geschmissen - allerdings gehe ich davon aus, dass es UTD nicht besser erging - der Grundstein für eine weitere extrem spannende Map war also gelegt. Gesagt, getan. Fast analog zur Punkteentwicklung auf Openfire_lowgrens lief sie diesmal auf rock2_rc ab, allerdings in Zweierschritten:
2:0
2:2
4:2
4:4, doch jetzt geschah es: UTD schaffte es, unseren Key nicht nur aus dem Wardens' Office heraus zu holen, sondern bis ins Yard zu tragen, es stand also 4:7, und der FullCap stand augenscheinlich bevor. Hier haben wir wohl alle gedacht, dass das Spiel gelaufen sei - falsch gedacht. Wir haben uns doch noch mal gefangen (vor allem unsere Off, unsere Def war eh nur ein spammender Chaotenhaufen ;-)), holten das 6:7, das 8:7 und das 10:7, was den Endstand darstellte.


Wir gewinnen also das erste Spiel in den diesjährigen Playoffs denkbar knapp mit 2:1 (50:97 nach Caps!) und ich kann nur sagen, schade, dass es in den PlayOffs einen Gewinner geben muss, sonst wäre ein Draw völlig in Ordnung gegangen.
Ich danke UTD für eins der spannendsten Spiele meines TFC-Lebens, GG UTD!

LoB